gentleman kurs :: der weg zur traumfrau
teil 1


durchmacher.de ist durch eine neue rubrik bereichert - die männerecke. nein hier gibt es keine schmuddelbilder und angeberisches sexgeprale wie "meiner ist so lang, dass ich fast wieder hinten rauskomme." bäh, wie eklig auch. sie ist eine selbsthilfegruppe für männer, damit sie sich in der heutigen welt der emanzipation zurechtzufinden.

das weibliche geschlecht kann in den heutigen zeiten selbst für die ernährung sorgen, geld verdienen und autofahren. der männliche jäger- und sammlertypus ist out. auch die nächste entwicklungsstufe des GTI-fahrenden und coole sprüche klopfenden machos. gefragt ist der neue mann von heute. er darf auch gerne zu hause bleiben, das bisschen haushalt ("sagt mein mann") schmeißen und sich am nachbar-zaun den ganzen tag über fußball unterhalten. wie man zu solch einem netten leben kommt und seine traumfrau findet, soll man(n) hier beigebracht bekommen.

 


in cooperation with

   
 

teil 1 :: die vorbereitung

   

du bist solo. es ist freitag abend und du sehnst dich danach die frau fürs leben zu finden. das perfekte wesen an deiner seite, das benachbarte puzzle-stück, für dass du aus evas rippe geschnitten wurdest. aussehen ist zwar nicht so wichtig, für den ersten kontakt aber trotzdem entscheidend. sie kann deinen charakter nun mal nicht sehen. also musst du an deinem erscheinungsbild arbeiten. der erste teil behandelt dieses thema und soll antworten geben auf die frage: wie mache ich mich als mann unwiderstehlich?

   

die kleidung
erste regel, versuche nicht ein anderer zu sein, auch wenn du dir damit mehr erfolg versprichst. der erfolg ist nur kurzfristig. frauen durchschauen das. nehmen wir zum beispiel an, du imitierst aus putzkammertechnischen gründen boris becker, müßtes du den rest deines lebens im jogginganzug herumlaufen, nutella essen obwohl du lieber käse zum frühstück ißt und deine hose mit tennisbällen vollstopfen. bei einer plötzlichen rückkehr zum eigenen geschmack verläßt sie dich dann wieder. daher, kleide dich also nach deinem geschmack. magst du anzüge, kleide dich dementsprechend, stehst du auf zerissene jeans ist das okay. wichtig ist nur, dass deine kleidung sauber ist. frauen dürfen nicht das gefühl haben, dass sie nach dem kontakt mit dir sich nach einer dusche sehnen.

 
   

die hygiene
damit wären wir beim zweiten punkt. du solltest nicht ohne dusche vom fußballtraining ins nachtleben starten. schweiß enthält zwar pheromone, die die dame deines herzens unter gewissen bedingungen scharf und unwiderstehlich machen können, in großen mengen und erst einmal getrocknet, ist axel schweiß eher abstoßend.
thema rasieren: ein drei oder auch vier tagebart ist gestattet und macht dich männlich. du solltest aber nicht wie ein gemähter acker aussehen. wenn kein bartwuchs vorhanden ist, steh dazu und versuch ihn nicht durch den flaum auf der oberlippe vorzutäuschen. frauen mögen in der regel babyhaut und sind froh wenn sie nach dem küssen nicht aussehen als ob sie den waschlappen im morgentlichen halbschlaf mit dem schmirgelpapier aus deinem werkzeugkasten verwechselt haben.

 

   

details
nachdem das erste erscheinungsbild einem flüchtigen abmusternen blick standgehalten hat, muß auch der zweite eindruck stimmen. daher ist es wichtig unabdingbare details zu beachten um der näheren qualitätskontrolle der frau standzuhalten und nicht ausgemustert zu werden. jeder mann sollte wissen, dass frauen wert auf schöne hände legen. dass heißt für uns männer, dass wir vor dem ausgehen nicht noch schnell einen ölwechsel am auto durchführen oder das fahrrad reparien sollten. auch die fingernägel sollten sauber und geschnitten sein. zum sauber machen bietet sich eine handelsübliche nagelbürste an. das tut nicht weh und geht schnell. beim schneiden darauf achten, dass eine kleine weiße linie am ende des fingernagels stehen bleibt. deine fingernägel sollen nicht aussehen wie krallen aber auch nicht wie abgekaut.

 
   

das parfüm
bewusst hinter den punkt details gesetzt, sollte es in kleinen mengen verwendet werden und als dezentes i-tüpfelchen deines guten geschmacks eindruck schinden. auf keinen fall versuchen in der kneipe als klostein oder duftlampe aufzutreten. die wahl des parfums ist dir überlassen, geheimtip: frauen stehen auf weibliche düfte. daher am besten ein weibliches deo wie acht mal vier oder das weiße nivea benutzen.

 
   

nicht verpassen :: demnächst die sozietät